layout info

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unser Ingenieurbüro für Bauwesen mit Schwerpunkt Wasserwirtschaft und Umweltschutz vorstellen.
Unser Mitarbeiterteam, das aus Ingenieuren, Bauzeichnern und anderen technischen Mitarbeitern sowie Auszubildenden besteht, blickt auf lange Berufserfahrung zurück.

Kurt Herrendörfer selbst hat in seiner über 40 jährigen Berufstätigkeit in Ingenieurbüro, Baufirma und öffentlichem Dienst umfangreiche Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bauwesen gesammelt, die er allen Auftraggebern zur Verfügung stellt. Als Beratender Ingenieur ist er also nur seinem Auftraggeber verpflichtet, und er gehorcht dabei ausschließlich seinem Gewissen und den Axiomen und Prämissen der Technik.

Wir arbeiten bundesweit, haben jedoch unser Haupteinsatzgebiet in Ostwestfalen und im südlichen Niedersachsen.

Referenzobjekte nennen wir Ihnen gerne.
Auftraggeber sind u.a.:

  • Abwasserwerke der Stadt Herford
  • Straßen - NRW, Niederlassung Bielefeld
  • Fa. Otto Ulrich, Freden (Leine)
  • Fa. Roger Wiegel, Bielefeld
  • Hörmann, Steinhagen

Bei der Projektbearbeitung ist uns die interdisziplinäre Zusammenarbeit ebenso wichtig wie die enge Abstimmung mit den Bedürfnissen des Auftraggebers und ggf. den Prüfbehörden. Die Ingenieurleistungen werden termingerecht und mit der notwendigen Fachkunde erbracht. Dabei ist es ein besonderes Anliegen, unsere Leistungen mit der größtmöglichen Qualität zu erfüllen.

info foto

Zu Kollegen und Hochschulinstituten, auch aus anderen Fachbereichen, z.B. Architektur, Tragwerksplanung, Landschaftsplanung, Grundbau, EMSR-Technik bestehen langjährige Verbindungen. Bei Bedarf werden diese Experten von uns in die Projektbearbeitung einbezogen.

© Copyright 2015 by www.herrendoerfer.de

Zum Seitenanfang